FinnMETKO 2018

| by | Messen | 0 comments:

Die Forstwirtschaft erlebt ein starkes Wachstum und FinnMetko ist eine der spezialisierten Messen für die Forstwirtschaft in Nordeuropa.

Top-Hersteller wie Ponsse, John Deere, Komatsu, Rottne, Eco-Log und viele andere zeigen jedes Jahr ihre letzten Innovationen in Jämsä.

Die Forstmaschinen arbeiten normalerweise in extremen Umgebungen, in denen niedrige Temperaturen und Hackschnitzel das Kühlsystem ihres Dieselmotors herausfordern können, was zu Überkühlungsproblemen und Kühlerverstopfungen führt.

Flexxaire, mit über 35 Jahren Erfahrung in der Herstellung von reversiblen Ventilatoren, hilft den Konstrukteuren, Forstmaschinen zu entwickeln, die ohne Ausfallzeiten aufgrund häufiger Stopps und mit kontrollierten Motortemperaturen arbeiten können. Ein umkehrbarer Flexxaire-Lüfter hilft, das Kühlsystem sauber zu halten und beseitigt die Probleme der Unterkühlung.

Auch in diesem Jahr stellt Flexxaire auf der FinnMetko aus und begrüßt seine zahlreichen Kunden im Indoor-Bereich am Stand 462.

Wir präsentieren unser Angebot an Wendeventilatoren ab einem Durchmesser von 350 mm für den Einbau in Wasserpumpen bis hin zu Großventilatoren für die größten Erntemaschinen und Forwarder. Unser Ventilator kann den Luftstrom automatisch umkehren, um den Kühler bei jeder Drehzahl effektiv zu reinigen und den Luftstrom dank einer direkten Kommunikation mit dem Motormanagementsystem zu steuern.

Finnmetko Forestry Machines Trade show

| by | Tradeshows | 0 comments:

The forestry industry is living a strong growth and FinnMetko is one of the most specialized tradeshows for the forestry industry in northern Europe.

Top manufacturers like Ponsse, John Deere, Komatsu, Rottne, Eco-Log, and many others display their last innovations every year in Jämsä.

The forestry machines normally operate in extreme environments where low temperatures and wood chips can challenge the cooling system of their diesel engine leading to overcooling problems and radiator clogging.

Flexxaire, with over 35 years of experience in reversible fans manufacturing, helps the designers to create forestry machines able to work without downtimes due to frequent stops and with engine temperatures under control. A Flexxaire reversible fan helps to keep cooling system clean and eliminates the overcooling issues.
Also this year Flexxaire is exhibiting at FinnMetko welcoming its numerous customers in the indoor area at stand 462.

We will present our range of reversible fans, starting from a diameter of 350mm, designed for installation on water pumps, up to large fans for the biggest harvesters and forwarders. Our fan can automatically reverse the airflow to effectively clean the cooler at any rotational speed and control the airflow thanks to a direct communication with the engine management system.